#51

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 23.02.2022 15:40
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Heute habe ich die Tomatenreste aus dem Folienzelt geräumt und habe Kopfsalat und Kohlrabis hinein gepflanzt.
Der Kater schaute zu und wollte das kuschelig warme Zelt nicht verlassen.
Den Blumenkasten vor dem Küchenfenster habe ich mit Stiefmütterchen bepflanzt.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 23.02.2022 20:08
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich habe nur die alten Blätter meiner vielen Lenzrosen abgeschnitten und auf den Kompost gegeben.
Dann musste ich zum Friseur. Die Wolle musste runter.[laugh)
Die nächsten Tage sind Arztermine angesagt. Da komme ich zu nichts.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 02.03.2022 08:22
von hopfen • Hängemattentester | 2.743 Beiträge

zur Zeit bin ich am verteillen von Kompost auf meine Staudenbeete.
Kompost sieben und etwas Hornspäne untermischen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 02.03.2022 17:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Nach den heftigen Stürmen gabs viele Äste, dünne und dickere, aufzunehmen. Ein richtig dicker gebrochener an der Trauerweide hängt noch hoch oben, da ist auch mit Leiter kein dran kommen.

Das sonnige Wetter will ausgenutzt sein, wer weiß, was noch kommt. Unsere Buddlejas sind geschnitten, gehäckselt und selbigen gleich am Gartenende verteilt, habe Schei*kraut gerodet, wo ich Platz zum auspflanzen für Getopftes brauchte, z.b. 2 geschützt überwinterte Hakenechloa, jap. Waldgras, eine Zistrose und paar Hems, denen schon die Wurzeln unten raus wuchsen.
Außerdem habe ich den Trampelpfad durch ein großes Beet wieder auf Vordermann gebracht.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 03.03.2022 13:48
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Hier scheint zwar die Sonne aber mir ist es trotzdem zu kalt. Jede Nacht -3 Grad. Ich kann abwarten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 03.03.2022 18:47
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Ich bin auch am Aufräumen im Garten. Staudenreste vom letzten Jahr entfernt, am Wegesrand mit Düngen begonnen. Wühlmaushaufen entfernt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 03.03.2022 19:12
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich hab heute mal im Gewächshäusl klar Schiff gemacht - vor allem die Scheiben geputzt!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.03.2022 13:27
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Hier scheint zwar die Sonne aber es geht ein eiskalter Wind. Kein Wetter für Gartenarbeit.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.03.2022 17:56
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Da es draußen trotz Sonnenschein ziemlich frisch war, hab ich indoor gegartelt und ein paar Blümchen ausgesät.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.03.2022 18:26
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich fühle mich durch die Machtlosigkeit gegen den Krieg wie gelähmt und habe deshalb zur Ablenkung Rosen zurückgeschnitten.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: