#61

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.03.2022 19:29
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Gerhard blühen bei euch schon die Forsythien? Dann soll man Rosen schneiden.

Ja machtlos ist man auch gegen die dummen Politiker die uns noch WK III bescheren wenn sie so weiter machen.
Jetzt hat ein amerikanischer Senator zum Mord an Putin aufgerufen. Es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Die Menschen dort tun mir leid. Wer kann flüchtet. Und die Klitschkos geben alten Leuten Molotowcoktails zum kämpfen - sie sitzen im sicheren Bunker. Junge Männer denen man einflüstert für ihr Vaterland zu sterben werden von diesen Kerlen verheizt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.03.2022 21:20
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Einige Forsythien öffnen aktuell die ersten Knospen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.03.2022 21:35
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

hier dauert das noch ein bisserl - ich werde vielleicht in 14 Tagen loslegen; da soll es ja angeblich wärmer werden.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 05.03.2022 09:57
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Also hier wird in den nächsten 10 Tagen immer Nachts Frost -3 Grad angesagt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 12.03.2022 17:33
von hopfen • Hängemattentester | 2.745 Beiträge

`Heute einer jungen Nachbarin Winterlinge, wilde Krokusse, gefüllte
Schneeglöckchen und Märzenbecher angeboten und vorbeigebracht.

Apfelbaum geschnitten und das Schnittgut für die Hasen vom anderen
Nachbarn gesammelt.

Ein schöner Gartentag.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 12.03.2022 19:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Ich bin heute den ganzen Tag dem Unkraut zu Leibe gerückt. So viel war es noch nie nach dem Winter.
Dann unsere Ramblerrose zurückgeschnitten und alle anderen Rosen auch geschnitten.
Jetzt warte ich auf einen Regen damit alles mal herauskommt. Hab schon aus Versehen div.Spitzen abgehackt da nicht ersichtlich war dass da was sitzt ausser Graswasen.

GG hat seinen heiligen Rasen vertikutiert.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 12.03.2022 20:12
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ja, wenn der Regen nur käme!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 13.03.2022 18:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich nutze das gute Gartenwetter auch aus, habe schon viel aufgeräumt, viele Rosen geschnitten und heute, da GG sich fürs Eingießen anbot, auch schon Dünger gemischt und verteilt. Ich mische mir immer Rosendünger, Patentkali und Dungpellets, was dann für alles paßt, Rosen, Bartiris, Hems. Auf die Hochbeete habe ich Kompost und Urgesteinsmehl gegeben.

Stimmt, Regen nehme ich auch, Sonne und Wind haben viel aufgetrocknet.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 13.03.2022 20:32
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

An sonnig warmen Sonntagen wie heute gehe ich gerne intuitv Dinge an, für die sonst kaum Zeit übrig ist.
So ging ich durch unseren kleinen Wald, wo die letzten Jahre die noch kleine Türkenbundlilie zum Blühen kam.
Ausser den dürren Stielen mit den leeren Samenkapseln ist von ihr aber noch nichts zu sehen.
Die Samen werden aber kaum ein Chance zum keimen haben, da auch an dieser Stelle sich Efeu breit macht und
Aufkommendes massiv unterdrückt.
Kurz entschlossen wurde diese kleine Fläche, auf der auch die Pfirsichblättrige Glockenblume und Alpenveilchen unterwegs sind, vom Efeu befreit.
Doch dabei blieb es nicht. Zehn Meter weiter wuchsen bis vor 4, 5 Jahren das Weiße Waldvögelein. Ob die trockenen Jahre oder zunehmendes Efeu und Moos ursächlich für das Ausbleiben dieser Orchidee ist?
Auf jedenfall wurde auch hier der Efeu reduziert, und aufkommende Sträucher entfernt.
Zwei Stunden Tun für etwas, dessen erwarteter Erfolg ungewiss ist und trotzdem befriedigend war.


zuletzt bearbeitet 13.03.2022 20:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: 2022....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 13.03.2022 21:08
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Hoffentlich bringt dein Einsatz Erfolg.
Wir haben heute zufällig ebenfalls eine Türkenbundstelle aufgesucht, wo auch noch kein Austrieb zu sehen war - auch keine Pflanzenrückstände. An der Stelle sind die größte Gefahr die Spatenbotaniker, weil sie direkt an einem Waldweg liegt, der vor allem viel von Radlern benutzt wird.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: