#101

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 19.06.2022 19:09
von Nostalgie • Moderatorin | 6.510 Beiträge

Mal wieder ein paar Rosenbilder aus meinem Garten. Zum Glück stehen die hitzeempfindlichen Sorten ziemlich schattig, dass sie nicht gar so schnell verbrutzeln.

Perennial Blue, die eine Reneklode erobert, davor Kew Gardens und links oben etwas Harlekin


Allissar Princess of Phoenicia


Crownprincess Margaretha


Larissa


Astrid Gräfin von Hardenberg


Hl. Elisabeth


Henry Matisse


Isarperle


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie

nach oben springen

#102

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 19.06.2022 22:04
von acanthus • Gartengeneral | 6.226 Beiträge

Wunderschöne Sorten und, soweit erkennbar, kerngesund!

nach oben springen

#103

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 19.06.2022 22:49
von Nostalgie • Moderatorin | 6.510 Beiträge

Danke dir - ja weitgehend gesund sie schon; aber das eine oder andere gelbe Blatt gibt´s doch. Grad wenn´s so heiß ist, lassen sie sich das schon anmerken.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#104

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 20.06.2022 09:36
von hopfen • Hängemattentester | 2.738 Beiträge

Meine Golden Celebration hat noch nie so schön geblüht,
obwohl sie von allen Seiten bedrängt wird.

Angefügte Bilder:
DSCF5075.jpg
nach oben springen

#105

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 20.06.2022 22:52
von hopfen • Hängemattentester | 2.738 Beiträge

Bild Rose Golden Celebration

Angefügte Bilder:
DSCF5074.jpg
DSCF5075.jpg
nach oben springen

#106

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 21.06.2022 00:21
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke schön, dass Ihr Eure so toll blühenden Rosen zeigt. Ich finde auch, dass viele Rosen dieses Jahr so üppig blühen, wie schon lange nicht mehr. Die beeindruckende Perennial Blue gefällt mir sehr gut. Ein perfekter Platz für die dunkelviolette Blüte.
Vor lauter Hühner und deren Nachwuchs komme ich kaum mehr dazu, auch noch Rosenbilder zu machen. Gestern sind bei uns schon wieder Küken geschlüpft. Dieses mal von der Rasse „Wyandotten“ Bilder folgen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#107

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 21.06.2022 09:31
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.053 Beiträge

Bei mir ist die erste Blüte schon fast durch. Viele sind verbrutzelt. Nur noch vereinzelte Blüten. Hab schon zurückgeschnitten für eine 2. Blüte.

Tolle Rosen habt ihr alle


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 21.06.2022 09:31 | nach oben springen

#108

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 25.06.2022 08:29
von hopfen • Hängemattentester | 2.738 Beiträge

Gestern hab ich meine Rosen gepflegt und gedüngt.
Nachdem der Boden gerade feucht ist, hoffe ich ich hab es richtig gemacht.
Der Herr Goo.. hat die Düngung für jetzt empfohlen.

nach oben springen

#109

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 26.06.2022 13:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Hier wartet auch schon der Rückschnitt, die Einmalblüher sind durch und auch viele Öfterblüher haben mehr Verblühtes als Knospen am Strauch. Ich fange immer mit denen an, die andere behindern oder zu mächtig geworden sind.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#110

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 11.07.2022 01:51
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ametista startet den 2. Flor


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194408 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: