#591

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 21.06.2020 12:33
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #590
Also nie.


So ist es. Es sollte sozialer in unserer Gesellschaft zugehen, damit für alle etwas da ist, auch für die Natur.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#592

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 21.06.2020 16:07
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Erstmal, vielen Dank für die tollen gezeigten Bilder 😊

Was das Thema Insekten und Landwirtschaft angeht bin ich zugegebenermaßen zweigeteilt. Zum einen gibt es auch etliche Landwirte, die sich im Umweltschutz einbringen. Reicht insg. natürlich leider nicht.
Auf der anderen Seite sehe ich tagtäglich aber auch etliche Gärten, die den Begriff für mich nicht ansatzweise verdient haben (Betonwüsten, kurzgeschorene Rasenflächen, etc.). Da kommt leider auch eine Menge Fläche zusammen, die den Insekten fehlt. Vom Thema Flächenversiegelung will ich gar nicht erst anfangen 😔

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#593

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 21.06.2020 16:49
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von Sharion im Beitrag #592
Da kommt leider auch eine Menge Fläche zusammen, die den Insekten fehlt. Vom Thema Flächenversiegelung will ich gar nicht erst anfangen


Das stimmt. Gärten sind allerdings nicht die Masse des Landes
Warum werden Fabriken auf der grünen Wiese gebaut und nicht auf den reichlich vorhandenen Flächen der Industriebrachen ? Die Industrie und die Landwirtschaft bildet leider Vorbilder. Es wird versiegelt , so lernt der Ahnungslose wie man mit Land umgeht...man gießt mit Gift, bringt riesige Kiesflächen aus. "Ordnung " muss sein.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 21.06.2020 16:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#594

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 21.06.2020 17:20
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Kann ich nur zustimmen.
Ging mir hauptsächlich auch nur darum, dass ich in der Landwirtschaft nicht den einzigen Schuldigen sehe und sich leider jeder egal ob über Garten, Einkaufspreis, etc mehr oder weniger selbst an die Nase packen muss. Nehme mich da eindeutig auch nicht aus. Versuche zwar möglichst umweltschonend zu leben, aber ab und zu will man dann halt doch auch was haben 🙈

Und damits noch ein wenig mehr beim Thema Garten bleibt... 😉

Angefügte Bilder:
IMG_20200621_153346.jpg
zuletzt bearbeitet 21.06.2020 17:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#595

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 25.06.2020 20:33
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

.............in dem künftig auch ein Beet, oder zumindest eine kleine Ecke für winterharte Kakteen entstehen soll.
Natürlich dürfen Vertreter der Crassula - und Aizoaceae dabei nicht fehlen.
Nicht zuletzt deshalb stand ein Besuch bei einen meiner ehemaligen Hauptlieferanten für Kakteensamen an, wo die ersten Bewohner der geplanten Sukkulentenecke erworben wurden.





Die Cylindropuntia imbricata fand ich besonders apart; gilt außerdem als gut winterhart.



Hamatocactus hamatacanthus


Mammilaria guelzowiana, eine der großblumigen, besonders anspruchsvollen Mammillarien.


Die beiden letztgenannten sind allerdings nicht für das Freiland vorgesehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#596

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 25.06.2020 20:37
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

....und was hast du mitgenommen? Sorry, bin etwas neugierig.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#597

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 25.06.2020 20:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wollte auch gerade fragen....


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#598

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 25.06.2020 20:48
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Dauerblüher im Beitrag #596
....und was hast du mitgenommen? Sorry, bin etwas neugierig.

Verschiedene Arten Cylindropuntien und so eine gelb blühende, wie am Parkplatz vorm Gewächshaus.
Ich stelle sie zur gegebenen Zeit im Kakteen - Tread vor.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#599

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 25.06.2020 20:59
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Danke. Hab gleich mal auf der Seite geschaut - eine riesige Auswahl


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#600

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 26.06.2020 01:20
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wolfgang:
das war sicher interessant bei Uhlig in Rommelshausen. Du hättest nur noch im Süden von Rommelshausen über die bewaldete Anhöhe hoch und hinten wieder runter fahren müssen. Nach 15 Autominuten wärst Du bei mir gewesen und hättest einen Korb voll knackige Herzkirschen in bester Qualität mit nach Hause nehmen können.
Wir sind zur Zeit eher auf dem Kirschbaum wie im Haus oder sonstigen Garten anzutreffen. Ein tolles Kirschenjahr mit fast ganz wurmlosen Früchten.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: