#311

RE: Geranium

in Stauden 23.04.2010 17:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.013 Beiträge

Ich habe heute das erste Blütchen bei Apfelblüte entdeckt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#312

RE: Geranium

in Stauden 23.04.2010 19:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.102 Beiträge

Rosenblüte, Oh wie schön

Von meinem ist nicht mehr viel übrig, dabei ist es geschichtsträchtig, ich habe es von einem GartenTreffen in Münster vor 5 Jahren.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#313

RE: Geranium

in Stauden 27.04.2010 22:23
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Und wo ist das Bild Rosenblüte?

Martina

nach oben springen

#314

RE: Geranium

in Stauden 03.05.2010 11:26
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.660 Beiträge

Ich habe diesen Winter Kashmir White verloren....
Allen anderen Storchis geht es gut u. Lilly Lovell treibt schon Knospen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#315

RE: Geranium

in Stauden 04.05.2010 12:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.013 Beiträge

Meine Lilly Lovell blüht schon seit einer Woche. So langsam fangen auch die lilafarbenen grossblütigen an zu blühen. Fotografieren kann ich die nicht, weil meine doofe Diggi aus lila immer blau macht. Sieht scheusslich aus.

Jolly Bee und Johnsons Blue sind mir die liebsten - sehr wüchsig und blühen nach Rückschnitt immer wieder nach.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#316

RE: Geranium

in Stauden 04.05.2010 15:22
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei euch muss es sehr warm sein Rosenblüte, denn bei uns blüht noch kein Schnabel. Die Phaeums stehen in den Strartlöchern.

Martina

nach oben springen

#317

RE: Geranium

in Stauden 04.05.2010 16:54
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Die verschiedene phaeums blühen bei mir auch schon , nur die Lily Lovell noch nicht aber die Knospen sind schon da.


LG
Bluebird

nach oben springen

#318

RE: Geranium

in Stauden 04.05.2010 20:24
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.013 Beiträge

Ja letzte Woche hatten wir eine Hitzewelle. Diese Woche ist es arschkalt. Ich hab wieder dicke Socken rausgeholt.
Es soll Bodenfrost geben. Hab schon meine empfindlichen Pflanzen in die Garage geschleppt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#319

RE: Geranium

in Stauden 16.05.2010 16:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.102 Beiträge

G. pheum Lilly Lovell



G....All Saints



Neuzugang G. ...Orkney Cherry (in echt ist die Blüte weniger pinkrosa, sondern rötlicher, dunkler)



Ballerina habe ich ersetzt, war schon im vorletzten Winter erfroren.
G. ...Elke hat die erste Blüte auf
G. striatum Apfelblüte war unter wucherndem Vergißmeinicht verborgen und fängt auch an zu blühen..
Die andern brauchen noch was Zeit.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#320

RE: Geranium

in Stauden 17.05.2010 00:03
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

So schöne Bilder Gretel. Die letzte gefällt mir ganz besonders. Ich liebe diese braunlaubigen Pflanzen.

Angefügte Bilder:
Akelei 054.jpg
Akelein 037.jpg

Liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: