#371

RE: Geranium

in Stauden 30.05.2010 15:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von CarpeDiem
Ich bin dieses Jahr richtig glücklich...Obwohl der totale "Storchschnabel-Geranium-Dau", habe ich eine wunderschöne braunrötliche Art bekommen. Geranium phaeum Angelina. Wir hatten bei einer netten Kräuterfrau in der Umgebung unseren Garten Stammtisch....
Haach, ist die Hübsch - Das Foto ist nicht so vorteilhaft, in echt ist sie viiiel hübscher...

Vor 2 Jahren hatte ich eine gefüllte Art bekommen, die zunächst aussah, als würde sie unter anderen Pflanzen erstickt werden. Ich konnte aber vor 2 Wochen einige ausgraben und topfen, dieglücklicherweise auch wieder austreiben.
Mein dunkellaubiges Geranium beginnt gerade in diesen Tagen zu blühen. Sobald die Blüte durch ist, werde ich es ebenfalls ausgraben.
Ein sehr kleinlütige weisse Art, war den Winter über völlig verschwunden, treibt jedoch ebenfalls wieder aus.
Wenn ich meinen größeren Garten habe, werde ich nächstes Jahr sicherlich einige neue Geranium Arten suchen



Du bekommst einen neuen Garten? Fein! Da passen bestimmt einige Storchschnäbel mehr rein. Und es gibt da so tolle Sorten wie ich immer wieder feststellen kann.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#372

RE: Geranium

in Stauden 31.05.2010 15:03
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Endlich, nach 2 Jahren blüht das Geranium magnificum "Blue Blood", es ist schönes sattes blau, ich bin begeistert.
Und noch ein Neuzugang: Geranium Sue Crug.

nach oben springen

#373

RE: Geranium

in Stauden 31.05.2010 15:13
von Nostalgie • Moderatorin | 4.316 Beiträge

Dein blaues Blut hat ja eine tolle Farbe! Wie Enzian!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#374

RE: Geranium

in Stauden 31.05.2010 23:34
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

So, Madison, hier kommt das versprochene Ganzkörperfoto.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#375

RE: Geranium

in Stauden 04.06.2010 23:22
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Hier blühen auch diverse Geraniümmer... Wageningen frisch, Wageningen älter und Geranium psilostemon.
Die Fotos der blauen Sorten kann ich einstampfen, die werde ich morgen noch mal nach Sonnenuntergang fotografieren.

Angefügte Bilder:
Geranium Wageningen 4.6.10.jpg
Geranium Wageningen älter 4.6.10.jpg
Geranium psilostemon 4.6.10.jpg
nach oben springen

#376

RE: Geranium

in Stauden 06.06.2010 22:56
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Jetzt blüht irre viel im Garten.

erst mal ein paar rosa Töne......die blauen Ger.- Bilder muss ich noch verkleinern

Elke:




null Ahnung wie dieses hier heißt



Apfelblüte


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

zuletzt bearbeitet 06.06.2010 22:58 | nach oben springen

#377

RE: Geranium

in Stauden 06.06.2010 23:25
von Nostalgie • Moderatorin | 4.316 Beiträge

Deine Elke find ich total schön!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#378

RE: Geranium

in Stauden 09.06.2010 22:27
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Mein absolutes Lieblingsgeranium, Gerantium pratense Mrs. Kendall Clarke. Mrs. Clarke fällt echt aus Samen, ist (zumindest hier) standfest und langblütig. Die Farbe ist hinreißend...

Angefügte Bilder:
Lieblingsgeranium 9.6.10.jpg
nach oben springen

#379

RE: Geranium

in Stauden 10.06.2010 07:27
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das finde ich auch und demnächst wird sie bei mir einziehen. Ich habe mir das Geranium gegen ein weißes phaeum eingetauscht.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#380

RE: Geranium

in Stauden 10.06.2010 08:20
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Hier noch ein Ganzkörperfoto von Geranium Blue Blood.
Mrs. Clarke würde mir auch gefallen

Angefügte Bilder:
Geranium Blue Blood.jpg
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: einblatt12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 6403 Themen und 168305 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: