#401

RE: Geranium

in Stauden 15.10.2010 23:48
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Gretel,

im Threat "Blüten im Oktober" hattest du ein blaues Geranium reingesetzt-
kannst du mir den Namen davon verraten?
Ich glaube das ist der gleiche den ich im Westfalenpark fotografiert habe. Die
Blüten empfand ich, für ein Geranium als relativ groß.


gruß Anke

nach oben springen

#402

RE: Geranium

in Stauden 16.10.2010 09:52
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Ich tippe auf Rozanne oder Jolly Bee, aber Gretel weiß es sicher genauer...


zuletzt bearbeitet 16.10.2010 09:52 | nach oben springen

#403

RE: Geranium

in Stauden 16.10.2010 20:02
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich bin nicht gretel, aber sie hat geschrieben, das es rozanne ist.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 16.10.2010 20:02 | nach oben springen

#404

RE: Geranium

in Stauden 16.10.2010 20:28
von raiSCH • Wasserträger | 92 Beiträge

'Rozanne' und 'Jolly Bee' sind übrigens identisch, und ab nächstes Jahr darf nur noch der erste Name verwendet werden.
Auch bei mir blüht 'Rozanne' seit Juni ununterbrochen.

nach oben springen

#405

RE: Geranium

in Stauden 18.10.2010 09:24
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei mir auch. Es ist das Geranium schlecht hin das man unbedingt im Garten haben muss.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#406

RE: Geranium

in Stauden 18.10.2010 09:36
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Na den muss ich das wohl auch haben.
Was muss, das muss!!!


gruß Anke

nach oben springen

#407

RE: Geranium

in Stauden 18.10.2010 19:06
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Zitat
'Rozanne' und 'Jolly Bee' sind übrigens identisch

Hat man das inzwischen beweisen können? Ich habe beide im Garten. Sie variieren geringfügig, was aber auch an den Standorten liegen kann.
Auf Katrins Seite stehen sie noch als zwei verschiedene Sorten. Jetzt würde mich interessieren, ob man dem "Nachmacher" auch so eine Strafe aufbrummt wie damals, als jemand die Canna "Durban" unter anderem Namen registrieren ließ...

nach oben springen

#408

RE: Geranium

in Stauden 18.10.2010 19:11
von raiSCH • Wasserträger | 92 Beiträge

Ja, es wurde durch Gentests bewiesen. Man hat sich gerichtlich geeinigt, nur den Namen 'Rozanne' mehr zuzulassen; vorhandene 'Jolly Bee' dürfen heuer noch abverkauft werden.

nach oben springen

#409

RE: Geranium

in Stauden 18.10.2010 19:17
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Danke! Dann kann man das Mirakel auch ad acta legen... trotzdem interessant, daß sowas immer wieder versucht wird.

nach oben springen

#410

RE: Geranium

in Stauden 18.10.2010 19:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.107 Beiträge

Ich war übers WE weg, aber wie schon geschrieben wurde, ist es Ger. "Rozanne", unglaublich lange Blütezeit, unglaublich üppig.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Highstone
Forum Statistiken
Das Forum hat 6414 Themen und 169069 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: