#481

RE: Geranium

in Stauden 02.05.2011 19:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.068 Beiträge

Ger. himalayense "Gravetye" blüht seit gestern, Ger. pheum "Samobor" seit letzter Woche und seit heute Ger. renardi in weiß und "All Saints". Letzteres blüht wesentlich weniger, seit es halbschattig anstatt sonnig steht.
Dicke Knöspchen habe ich an "Elke" entdeckt, an "Ann Folkland" und an "Rosemoor" auch.
"Apfelblüte steht in den Startlöchern, wirkt aber dezimiert. "Mrs. Kendall Clark" scheint im Winter auch Substanz gelassen zu haben.
"Sandrine", "Salome", "Joy" , "Rozanne" und viele andere brauchen noch was Zeit.
Schön, fängt das auch wieder an

Ich hatte im letzten Frühjahr von meinen Ger. marorrhizum Ableger/Teilstücke abgezogen, getopft und 4 Wochen später unten unsern Holzzaun an der Straßenseite gepflanzt. Da ist jetzt schon alles dicht, es duftet und blüht derzeit.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#482

RE: Geranium

in Stauden 11.05.2011 15:37
von Claudia (gelöscht)
avatar

mein neuer Storchschnabel Johnson Blue fängt schon an zu blühen und die anderen haben Knospen das ist besonders erfreulich, da Frau Eskuche (dort habe ich die Pflanzen gekauft) sich nicht sicher war, ob sie dies Jahr schon blühen werden.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#483

RE: Geranium

in Stauden 11.05.2011 21:30
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ja das freut einen wenn es dann doch schon klappt. Schön!


gruß Anke

nach oben springen

#484

RE: Geranium

in Stauden 15.05.2011 16:50
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.629 Beiträge

Ger. pratense Liechtenstein u.
Ger. samobor Lilly Lovell

Angefügte Bilder:
k-Geranium pratense Liechtenstein 1 2011.JPG
k-Ger. samobor Lilly Lovell 2011.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#485

RE: Geranium

in Stauden 15.05.2011 16:53
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schöne Storchschnäbel, wovon mir der erste noch besser gefällt.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#486

RE: Geranium

in Stauden 16.05.2011 00:24
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Diese steht schon ewig bei uns im Garten. Einen Namen weiß ich nicht.

Angefügte Bilder:
Mai 11 (15).JPG
Mai 11 (16).JPG

gruß Anke

nach oben springen

#487

RE: Geranium

in Stauden 16.05.2011 13:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.068 Beiträge

Es ist auf jd. Fall ein Geranium aus der sanguineum Gruppe.
Wenn es ca. 30/40 cm hoch wird, könnte es die Sorte Max Frei sein.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#488

RE: Geranium

in Stauden 16.05.2011 18:34
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Habe mal nachgegoogelt. Das könnte es tatsächlich sein!
Danke dir, Gretel !


gruß Anke

nach oben springen

#489

RE: Geranium

in Stauden 17.05.2011 22:35
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Seit vorgestern blüht "Mrs. Kendall Clark" Die hab ich besonders gern! Seit heute auch Ger. renardii, eine gefüllte und Sämlinge von G. x oxonianum "Claridge Druce". Wenn letzte bloß nicht so mächtig wäre....

Angefügte Bilder:
k-P1060717.JPG
k-P1060774-1.JPG
k-P1060818.JPG
k-P1060833.JPG

Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 17.05.2011 22:46 | nach oben springen

#490

RE: Geranium

in Stauden 18.05.2011 11:38
von Claudia (gelöscht)
avatar

Peggy, hübsche Sorten. Der gefüllte ist ja toll ! Hat er auch sonst gute Eigenschaften ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 18.05.2011 11:39 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oliver.hildner
Forum Statistiken
Das Forum hat 6400 Themen und 168240 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: