#461

RE: Geranium

in Stauden 10.03.2011 12:29
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat von Fiffi
Das ist aber merkwürdig, wie ist denn der Standort gewesen?



Lehmboden an verschiedenen Plätzen, beide Male vollsonnig,

nach oben springen

#462

RE: Geranium

in Stauden 10.03.2011 14:31
von Claudia (gelöscht)
avatar

So, nun habe ich grade bei Frau Eskuche bestellt und sie war sehr nett und wir haben ein wenig geplaudert


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#463

RE: Geranium

in Stauden 10.03.2011 17:33
von raiSCH • Wasserträger | 92 Beiträge

Geranium 'Rozanne' und 'Jolly Bee' sind angeblich genetisch identisch, wenn auch manchmal Verschiedenheiten beobachtet worden sein sollen. Nach langem Rechtsstreit darf die Pflanze ab 2010 (bis auf Restbestände von 'Jolly Bee') nur noch unter dem Namen 'Rozanne' verkauft werden.
Bei mir kommt 'Rozanne' zuverlässig wieder.

nach oben springen

#464

RE: Geranium

in Stauden 11.03.2011 11:34
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Zitat von callis

Zitat von Fiffi
Das ist aber merkwürdig, wie ist denn der Standort gewesen?



Lehmboden an verschiedenen Plätzen, beide Male vollsonnig,



Genauso ist der standort bei mir. Meine ist jetzt 4 Jahre alt. Muß mal die Tage schauen ob sich da schon etwas regt.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#465

RE: Geranium

in Stauden 13.03.2011 10:42
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.630 Beiträge

Auch bei mir hat Rozanne das 2. Jahr nicht überlebt, bei Lehmboden u. voller Sonne.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#466

RE: Geranium

in Stauden 13.03.2011 21:25
von Nostalgie • Moderatorin | 4.316 Beiträge

Zitat von geisha 13
Auch bei mir hat Rozanne das 2. Jahr nicht überlebt, bei Lehmboden u. voller Sonne.



Oje, von meiner im letzten Jahr gepflanzten seh ich auch noch nix.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#467

RE: Geranium

in Stauden 04.04.2011 07:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.080 Beiträge

Ich mag den Austrieb bei Geranium wlassovianum sehr gern.
Heidi und Joy treiben auch. Wie sieht es bei euch aus?
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-Geranium wlassionanum.JPG
nach oben springen

#468

RE: Geranium

in Stauden 04.04.2011 09:17
von Nostalgie • Moderatorin | 4.316 Beiträge

Meine Rozanne hat sich doch noch entschlossen - sie treibt! Alle anderen, die ich nicht mit Namen kenne, kommen auch schön daher.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#469

RE: Geranium

in Stauden 04.04.2011 09:22
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine namenlosen vom letzten Jahr spitzen auch aus der Erde und die Geranium (sagt man so ?) von Frau Eskuche warten noch aufs einpflanzen. Bin mir noch nicht recht schlüssig wo genau sie hin sollen.
Nostalgie, schön das deine Rozanne doch noch aufgetaucht ist


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 09:23 | nach oben springen

#470

RE: Geranium

in Stauden 04.04.2011 12:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.073 Beiträge

Bei mir sind auch alle wieder da, auch Rozanne im 3. Jahr Sandrine, Salome, Joy und Pink Penny waren die letzten.

Bei/in einer renardi-Sorte hatte sich eine fette weiße Taubnessel immer breiter gemacht und das Geranium fast verdrängt. Ich habe den ganzen Pulk ausgegraben und mühselig die armseligen Reste von renardi heraus gefieselt, die ich jetzt erstmal topfen werde.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: einblatt12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 6403 Themen und 168299 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: