#81

RE: Thalictrum delavayi

in Stauden 30.05.2011 21:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

Carpediem, die heller grünen sind def. Sämlinge, kannst Dich freuen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#82

RE: Thalictrum delavayi

in Stauden 31.05.2011 21:31
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Yippiiieh - da freue ich mich. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Bin gespannt, wie lange die brauschen, um groß zu werden....
Ich hatte auch akeleiblättrige ausgesät, die ist nicht gekeimt.


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#83

RE: Thalictrum delavayi

in Stauden 27.06.2011 19:18
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

Eine meiner beiden Neuzugänge aus NL, ca. 1,10 m hoch, blüht



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#84

RE: Thalictrum delavayi

in Stauden 27.06.2011 22:19
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich hoffe, ich vertue mich jetzt nicht, aber dieses Photo habe ich letzte Woche gemacht, ich war begeistert von der Üppigkeit dieser Pflanzen, wenn man Platz hat Leider habe ich auf diese Pflanze verzichtet, da mein Korb schon voll war

Angefügte Bilder:
k-P1050430.JPG

LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 27.06.2011 22:19 | nach oben springen

#85

RE: Thalictrum delavayi

in Stauden 28.06.2011 11:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

Wow, das sieht schön aus Da muß einiges um meine herum weichen, sie ist ja noch sehr schlank.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#86

RE: Thalictrum delavayi

in Stauden 28.06.2011 14:58
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.224 Beiträge

KLasse Pflanzen u. Bilder.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#87

RE: Thalictrum delavayi

in Stauden 28.06.2011 19:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.055 Beiträge

Meine war auch so schön gross. Im 2. Jahr aber leider schon verschwunden. Hab wieder eine gepflanzt die nur vor sich hin mickert. Schade sie war so schön.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#88

RE: Thalictrum delavayi

in Stauden 29.07.2011 16:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

Endlich blüht sie : Thalictrum diffusiflorum

Angefügte Bilder:
GEDC1889Thalictrum diffusiflorum - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#89

RE: Thalictrum delavayi

in Stauden 29.07.2011 22:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe sowohl gut wachsende als auch mickernde Wiesenrauten, scheint mir aber auch sehr sortenabhängig zu sein.
Im Frühjahr habe ich zwei vor meinen Holunder 'Black Beauty' gepflanzt, stelle mir die grazilen Blüten vor dem dunklen Laub sehr schön vor. Werde im nächsten Jahr berichten, wie es ausschaut.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#90

RE: Thalictrum delavayi

in Stauden 30.07.2011 12:20
von flechtliesl • Wasserträger | 88 Beiträge

Ich liebe die Wiesenraute....
Sie hält sich sogar in der Vase...., und macht was her in einem Sommerstrauß.....


Liebe Grüße

flechtliesl

zuletzt bearbeitet 30.07.2011 12:29 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183705 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: