#71

RE: Primeln

in Stauden 14.04.2010 20:43
von Nostalgie • Moderatorin | 4.316 Beiträge

Die weisse Kugelprimel gefällt mir besonders gut.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#72

RE: Primeln

in Stauden 15.04.2010 20:36
von Nostalgie • Moderatorin | 4.316 Beiträge

Ich hab heute auch mal einen Primelrundgang im Garten gemacht

Angefügte Bilder:
DSCF1748 (700x545).jpg
DSCF1761 (700x525).jpg
DSCF1762 (700x525).jpg
DSCF1763 (700x525).jpg
DSCF1764 (649x700).jpg
DSCF1768 (700x525).jpg
DSCF1749 (700x525).jpg
DSCF1752 (700x525).jpg
DSCF1754 (700x657).jpg
DSCF1755 (700x525).jpg
DSCF1756 (700x525).jpg
DSCF1758 (700x684).jpg
DSCF1759 (700x525).jpg
DSCF1760 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#73

RE: Primeln

in Stauden 15.04.2010 21:00
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.075 Beiträge

Ich will auch so wunderschöne Primele haben.

Da ist eine schöner als die andere!!!! Die knallrote ist der Hammer!!!! u.a.




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#74

RE: Primeln

in Stauden 15.04.2010 21:43
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Endlich auf allen Seiten wieder viele, bunte Blümchen.
Ach, is´dat´schöööön!!!


gruß Anke

nach oben springen

#75

RE: Primeln

in Stauden 15.04.2010 21:45
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Wenn man übrigens zwischen den winterfesten Gartenprimeln Schlüsselblumen pflanzt , kommt es sehr oft vor ,das die Hummeln für bunten Nachwuchs sorgen.
Bei mir kamen wünderschöne blasrosa Töne dabei herraus und auch kräftige Töne!

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#76

RE: Primeln

in Stauden 15.04.2010 21:55
von Nostalgie • Moderatorin | 4.316 Beiträge

Ich krieg auch immer wieder neue Farben - ich find das spannend.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#77

RE: Primeln

in Stauden 30.04.2010 22:12
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Ausgehend von wenigen Schlüsselblumen, Primula elatior und Primula acaulis haben sich bei mir Wildsämlinge quer durch den Garten verbreitet. Hier ein paar Beispiele:

Angefügte Bilder:
Primelsämlinge unter dem Kirschbaum 30.4.10.jpg
Primelsämling 1 am Zaun 30.4.10.jpg
Primelsämlinge 2 am Zaun 30.4.10.jpg
Primelsämlinge 3 am Zaun 30.4.10.jpg
Primelsämling 4 am Zaun 30.4.10.jpg
nach oben springen

#78

RE: Primeln

in Stauden 30.04.2010 22:37
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Die Primeln blühen hier auch. Ich habe heute diese beiden fotografiert. DSCN9622 von butterfly - Album.de

Diese rote Primel, was ist das für eine?
So eine habe ich glaube ich auch.

Außerdem blüht das erste Jahr meine schwarze Primel, leider weiß ich nicht, was für eine es ist. Es ist auch eine hochstieliege.

Die Kugelprimeln sind nur zu erahnen. Ich habe sie mir letztes Jahr im Supermarkt gekauft, da haben sie sehr üppig geblüht, dieses Jahr konnte ich die weisse nur als Kupelprimel erkennen, weil ich wußte, wo ich sie gepflanzt hatte.

Meine Schlüsselblumen haben sich stark vermehrt und sind schon wieder ausgeblüht:


Und von meinen beiden im letzten Jahr neu erstandenen Primula acaulis hat nur die lavendelfarbene überlebt...


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

zuletzt bearbeitet 30.04.2010 22:38 | nach oben springen

#79

RE: Primeln

in Stauden 01.05.2010 07:35
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Zitat von Susanne

Ausgehend von wenigen Schlüsselblumen, Primula elatior und Primula acaulis haben sich bei mir Wildsämlinge quer durch den Garten verbreitet. Hier ein paar Beispiele:




Da sind aber die Hummeln sehr fleissig gewesen Susanne!
Wunderschöne Farben hast du da , besonders die Letzte gefällt mir sehr!

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#80

RE: Primeln

in Stauden 01.05.2010 09:14
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Zitat
Diese rote Primel, was ist das für eine?

Die rote und auch die schwarze Primel scheinen Elatior-Hybriden zu sein.
Ich gehe davon aus, daß die meisten "hochstämmigen" Sämlinge bei mir auf die angekauften Elatior-Hybriden zurückgehen. Allerdings könnten auch andere hochstämmige Arten bzw. Hybriden mitgemendelt haben, zum Beispiel Etagenprimeln. Leider weiß ich nicht, welche Primelarten miteinander kreuzbar sind. Manchmal habe ich das Gefühl, die kennen überhaupt keine Tabus...


zuletzt bearbeitet 01.05.2010 09:14 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: einblatt12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 6403 Themen und 168299 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: