#101

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 02.05.2013 17:52
von RoteTulpe • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

6 Sorten Kartoffeln! Mir reicht eine und ich werde satt


zuletzt bearbeitet 02.05.2013 17:53 | nach oben springen

#102

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 03.05.2013 21:03
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Kartoffelsorten schmecken unterschiedlich und es macht viel Freude mal unbekannte Kartoffelsorten auszuprobieren.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#103

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 06.05.2013 19:49
von Robinie • Wasserträger | 57 Beiträge

satt machen alle kartoffeln ... es ist aber schön, verschiedene sorten zu probieren

nach oben springen

#104

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 16.07.2013 21:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die meisten der Kartoffeln blühen weiß, aber eine Sorte blüht lila :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#105

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 16.07.2013 21:21
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Sieht sehr hübsch aus


LG
Marry
nach oben springen

#106

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 17.08.2013 16:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

War eben bei meinen Kartoffeln gucken. Bei einer Reihe ist das Laub komplett vertrocknet, was mir gar nicht aufgefallen war, weil von anderen Pflanzen saftig grünes drüber hängt. Jipiii, da wird morgen geerntet !
Heute geht's nicht mehr, wir müssen gleich weg.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#107

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 14.03.2014 21:18
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Dieses Jahr möchte ich es auch mal mit Kartoffeln versuchen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Sorte "Sissi"? Diese Kartoffelsorte verkauft mein kleiner Gemüseladen um die Ecke. Mir schmecken sie sehr gut.

nach oben springen

#108

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 15.03.2014 09:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sie werden Dir doppelt so gut schmecken, wenn Du sie selber angebaut und aus der Erde geholt hast


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#109

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 15.03.2014 15:03
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ich kann mich Gretel nur anschliessen, die selbstangebauten schmecken immer am Besten. Meine 22 Sorten keimen auch so langsam aber sicher an. Ist aber dieses Mal von jeder Sorte immer nur eine und die 22te wird dann wieder die Cilena - die kommen auf alle Fälle wieder in den Turm und davon keimen langsam schon so an die 30 Knollen. Mal sehen was mir in den nächsten Tagen noch an Sorten auf dem Markt vor die Augen hüpft.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#110

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 22.03.2014 12:16
von flechtliesl • Wasserträger | 88 Beiträge

Ich will auch mein Glück im großen Mörtelkübel mal probieren....
Können die Kartoffeln jetzt schon ausgepflanzt werden ?


Liebe Grüße

flechtliesl

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: