#81

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 02.10.2012 15:16
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

die blauen schweden schmecken besser und sind auch schön blau innen.
ich hab dieses jahr roseval ganz gut geerntet, vitelotte war auch relativ ganz gut, der ertrag ist nie wirklich groß, aber sie sind ganz nett. faserig waren meine nicht, mehlig auch nicht. eher festkochend mit einem normalen kartoffelgeschmack.
Peachbloom ist ganz lecker, sehen aus wie kleine äpfel mit vertiefungen. die tiefen augen machen nichts, man kann die schale mit essen. Mayan Twilight und Rosa Tannenzapfen waren nicht so dolle dieses jahr. aber die blauen schweden haben mich positiv überrascht.


LG

nach oben springen

#82

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 02.10.2012 18:06
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

wo kriegt Ihr denn die Saatkartoffeln her?Im Supermarkt gibts ja nur die 0815 Sorten.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#83

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 02.10.2012 19:43
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

violetta hatte ich eine im kübel nur zum probiern,weil alle sagen,geht so gut waren ca 25 kleine zu ernten
1 hatte ich frei da waren ca 20 riesengrosse,,,werd mal bild machen

nach oben springen

#84

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 02.10.2012 20:43
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ich habe mir gerade 21 verschiedene Sorten in sogenannten Probepaketen schicken lassen in drei Kategorien www.kartoffelvielfalt.de jeweils 7 Sorten in einer Tüte und immer eine. Das reicht zum ausprobieren und dann lasse ich mir jetzt immer beim Wochenmarktbesuch und in Delikatessengeschäften oder einfach da wo ich eine Sorte sehe eine Kartoffel geben.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#85

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 02.10.2012 20:55
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die hätt ich a gern
netter link

nach oben springen

#86

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 02.10.2012 21:13
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Macht schnell, einige Sorten sind schon ausverkauft.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#87

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 02.10.2012 21:25
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

glaub nicht dass die nach A schicken

nach oben springen

#88

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 02.10.2012 21:42
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ich kann ja für dich ordern und dann zu dir schicken wenn du magst. Ich glaube wir würden uns einig werden.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#89

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 02.10.2012 21:51
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

nein danke
i werd dann von deiner ernte was abnehmen

nach oben springen

#90

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 02.10.2012 21:53
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

oder so!!!! Klar im nächsten Jahr bist du vorgemerkt.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: