#161

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 13.12.2012 11:43
von odier (gelöscht)
avatar

Ich möchte euch meine Rose Belvedere auf Kaskadenstamm vorstellen.
Diese schöne Rose habe ich im Juni 2011 als Containerpflanze geschenkt (Zu meinem Geburtstag) bekommen. Sie steht zusammen mit anderen Rosen im Beet vor meinem Haus.
Ich abe ich sie gegen die Strahlen der Wintersonne gut eingepackt. So hat sie den letzten Winter schadlos überstanden.
Links neben meine Belvedere seht ihr die Blüten meiner L.D. Braithwaite - Hochstammrose und unten rechts im Bild wäscht meine Clematis Königskind zusammen mit Salbei "Mainacht".
Das Bild habe ich im Juni diesen Jahres aufgenommen.


L. G. Johannes

zuletzt bearbeitet 13.12.2012 11:52 | nach oben springen

#162

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 13.12.2012 17:22
von Ramblerjosef • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Hallo Rosenfans,
Einige Hochstammrosen der Brunnenwiese.
LG. helene und Josef.

nach oben springen

#163

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 13.12.2012 17:43
von Claudia (gelöscht)
avatar

wunderschöner Garten, tolle Rosenbilder. Ist das oberste Stämmchen Burgundy Ice ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#164

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 13.12.2012 18:20
von Ramblerjosef • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Hallo Rosenfans, hallo Claudia,
die Stammrose auf dem ersten Bild ist die Burgundy Ice. Besucherinnen aus unserm Nachbarort haben sie uns als Geschenk mitgebracht. LG. Josef und Helene

nach oben springen

#165

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 13.12.2012 22:21
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Traumhaft schön sind Eure Rosen und der Garten. Auf dem untersten = 7. Bild ist Rosarium Uetersen zu sehen. Das konnte ich auf dem Etikett erkennen. Gebt bitte mal per Gelegenheit die Namen der restlichen Rosen durch.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#166

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 14.12.2012 10:02
von Claudia (gelöscht)
avatar

Da habt ihr ja nette Besucherinnen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#167

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 14.12.2012 10:13
von Nostalgie • Moderatorin | 6.510 Beiträge

Das Foto von Burgundy Ice hat mich grade überzeugt, dass sie nächstes Jahr in meinem Garten einziehen muss; allerdings nicht als Hochstamm.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#168

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 14.12.2012 14:16
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Johannes und Josef, schöne Fotos, so kommt man gut über die kalte Jahreszeit mit Vorfreude auf den Frühling.

LG
Maria

nach oben springen

#169

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 14.12.2012 19:39
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Burgundy Ice kann ich empfehlen. Sie hat bei mir als Busch die letzten beiden Winter gut überlebt.
LG
Katrin

nach oben springen

#170

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 14.12.2012 22:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.549 Beiträge

Schöne Bilder aus schönen Gärten...gerade richtig in der dunklen Zeit

Denkt bitte beim Direkteinstellen der Bilder daran, sie vorher etwas zu verkleinern.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194416 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: