#171

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 15.12.2012 09:36
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Die gezeigten Hochstämme sehen sehr schön aus Ich trau mich bis jetzt immer noch nicht welche zu pflanzen, weil bei mir die Rosen oft bis runter erfrieren Aber wenn mir mal eine tolle Sorte über den Weg laufen sollte, würde ich bestimmt schwach werden


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#172

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 15.12.2012 12:42
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

hermann schmidt ist eine sehr tolle, extrem winterharte sorte :)


LG

nach oben springen

#173

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 15.12.2012 17:55
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von gretel1 im Beitrag #170
Schöne Bilder aus schönen Gärten...gerade richtig in der dunklen Zeit

Denkt bitte beim Direkteinstellen der Bilder daran, sie vorher etwas zu verkleinern.

Hallo Gretel.
Ich habe mein Bild auf 209 KB verkleinert. Müßte ich das noch weiter verkleinern? Oder meinst Du, die Darstellung als kleines Einzelbild und wenn darauf geklickt wird, kommt dann die Bildvergrößerung.
Bitte gebe mir kurz Nachricht.


L. G. Johannes

nach oben springen

#174

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 18.12.2012 20:12
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Schöne Hochstammrosen. Da werden neue Wünsche geweckt. Ich habe bisher nur eine: Chippendale



LG Chrissy

nach oben springen

#175

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 19.12.2012 11:51
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Chrissy im Beitrag #174
Schöne Hochstammrosen. Da werden neue Wünsche geweckt. Ich habe bisher nur eine: Chippendale



LG Chrissy


Eine schöne Hochstammrose hast du dir ausgesucht. Warte die Zeit ab, wenn sie mehr Krone ausgebildet hat.
Das wird ein Prachtstück werden.
Ich habe meine Chippendale als Edelrose gekauft. Inwzsichen hat sie die größe einer kleinen Strauchrose erreicht. Meine Chippendale ist rundum gesund und auch recht winterhart. Sie ist eine unkomplizierte Rose


L. G. Johannes

zuletzt bearbeitet 19.12.2012 11:53 | nach oben springen

#176

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 19.12.2012 17:46
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Hallo Johannes,

danke für deine Zeilen. Ich habe sie mir nicht ausgesucht. GG hat sie mir zum Geburtstag geschenkt. Ich habe sie in einem Kübel stehen. Diesen habe ich jetzt auf die Terrasse gestellt, Styropor untergelegt, Kübel in eine Sisalmatte gewickelt, die Krone mit Tannenzweigen ausgesteckt und mit einem Frostschutzvlies umhüllt. Du siehst, ich habe mein Bestes getan, damit sie gut über den Winter kommt. Würde mich freuen, wenn ihre Krone schön wachsen würde, denn sie gefällt mir auch sehr.

LG Chrissy

nach oben springen

#177

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 24.03.2013 14:59
von odier (gelöscht)
avatar

Hochstammrose Aprikola.

Wer von euch hat die Hochstammrose Apricola von Kordes und kann spez. zur Hochstammrose berichten
über Wuchs, Blühverhalten, Duft, Frosthärte, Robustheit.
Schön wäre auch ein Foto.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 24.03.2013 14:59 | nach oben springen

#178

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 24.03.2013 15:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Diese Sorte habe ich nicht, weder als HST noch als Strauch.

Und wenn ich mir die Winter so ansehe, werde ich auch keine HST mehr ins Beet pflanzen - wenn nur noch in Kübel, die man winters in die Garage räumen kann.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#179

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 24.03.2013 16:39
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ich habe sie gerade aus dem Beet genommen, da sie letztes Jahr anfing zu mickern und nur spärlich blühte. Außerdem passte sie farblich doch nicht so gut zum Rest. Kein Hochstamm, aber vom Wuchs her - sie bildete teilweise recht lange Schlenker aus - kann ich sie mir nicht so gut als Hochstamm vorstellen.
Aber vielleicht hat jemand hier auch direkt Erfahrungen damit und kann dir berichten.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#180

RE: Zeigt her Eure Hochstammrosen und Kaskaden

in Rosen allgemein 24.03.2013 18:17
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von gretel1 im Beitrag #178
Diese Sorte habe ich nicht, weder als HST noch als Strauch.

Und wenn ich mir die Winter so ansehe, werde ich auch keine HST mehr ins Beet pflanzen - wenn nur noch in Kübel, die man winters in die Garage räumen kann.


Ja Gretel, das hast Du recht. Das sollte ich Bedenken. 90er Stämmchen im Kübel können bei mir im Winter in die Garage. Platz habe ich da genug.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: