#41

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 10.03.2010 19:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.783 Beiträge

Wenn ich das runterfrieren jetzt auf Rambler übertrage, denn die bleiben ja auch nicht alle verschont, egal, ob 1 x oder öfterblühend, historisch oder modern, dann müssen solche Kandidaten jedes Jahr von vorne anfangen und das rambeln fällt ihnen schwer...
Nach Malvern Hills trau ich mich gar nicht zu schauen.

Es wird sich wohl auch wieder bewahrheiten, daß die Rosen, die schon im letzten Winter stark geschädigt wurden und sich über den Sommer nicht wirklich erholten, diesem Winter nicht grad viel entgegen zu setzen haben.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#42

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 11.03.2010 00:06
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

bei mir sieht die Alister Stella Gray ganz übel aus die hatte ich im Herbst umgesetzt, aber sehr tief gepflanzt,
und hoffe, dass unter der Anhäufelung noch was grünes ist
was mich wirklich wundert, ist meine Francesca im Kübel....die sieht richtig toll grün aus

alles, was jetzt diesen Winter nicht überlebt, werde ich mit suuuper frostfesten Rosen ersetzten...punktum
denn so eine Päppeltante bin ich auch nicht


LG Kris

nach oben springen

#43

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 11.03.2010 09:05
von Claudia (gelöscht)
avatar

bei mir sehen die Franzosen schlecht aus, die Gloria Dei, wie gesagt Bremer Stadtmusikanten und Schloss Eutin trotz Kübelhaltung auf Terrasse.
Sehr gut über den Winter gekommen ist übrigens Lions Rose auf Stamm, ohne jeden Schutz. Und die üblichen Verdächtigen, wie Bonica, Heidetraum ect., die scheinen alles weg zu stecken.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#44

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 12.03.2010 06:47
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.954 Beiträge

Ich bin auch kein Hätscheltyp. Was nicht überlebt,wird durch robustere Sorten ersetzt. Ich liebäugle auch schon mehr mit den Portlandrosen.
Meine Schloss Eutin sieht auch nicht gut aus
LG
Katrin


nach oben springen

#45

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 12.03.2010 08:58
von Claudia (gelöscht)
avatar

auch in anderen Foren wird über die beiden Kordes-Rosen geklagt
Es stimmt wohl, das meist die Alten Rosen am besten über den Winter kommen. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, Zephirine Drouhin ect.
Sehr gut sehen meine Nevada und M. Hilling und auch Stanwell Perpetual und Reine des Violettes aus...ach was freu ich mich auf die Rosenblüte


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#46

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 12.03.2010 13:15
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.202 Beiträge

Meine sehen alle sehr gut aus. Hoffentlich wird es bald wärmer.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#47

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 12.03.2010 18:32
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Schloß Eutin ist ein Sport von Bremer Stadtmusikaten von daher erstaunt mich das nicht, daß beide schlecht aussehen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#48

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 14.03.2010 20:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.954 Beiträge

Zitat von Claudia
bei mir sehen die Franzosen schlecht aus



Hallo Claudia,
mir wurde mehrmals von den französischen Malerrosen abgeraten, wegen mangelnder Winterhärte. Daher hat es noch keine Sorte in unseren Garten geschafft. Sei bitte so freundlich und berichte weiter,wie es ihnen ergeht.
LG
Katrin


nach oben springen

#49

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 14.03.2010 20:20
von Claudia (gelöscht)
avatar

ja werde ich machen, Katrin...dabei sind sie sooo schön


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#50

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 14.03.2010 20:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.954 Beiträge

Schön sind sie,das ist unbestreitbar.
LG
Katrin


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6799 Themen und 186191 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: