#71

RE: Winter 2012 / 2013 Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 19.03.2013 22:37
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Austrieb Ritausma, Rugosa. Ähnlich sieht auch der der Austrieb bei den anderen Rugosas aus. Nur Threse Bugnet macht eine Ausnahme. Bei den Rugosas gibt es keinerlei Anzeichen für Frostschäden.


Ritausma Au 130319 015 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#72

RE: Winter 2012 / 2013 Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 19.03.2013 22:40
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

War heute kurz im Garten da Dauernieselregen vorherrschte. Irgendjemand hatte das Vlies von den Hochstämmchen genommen und nun muss ich zittern das es kein Frostschaden ist was ich gesehen habe. Die Blätter sehen so komisch aus. Bleibt nur abzuwarten. Ach ja Bilder wären nicht schlecht gewesen war aber für meine Kamera zu nass.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#73

RE: Winter 2012 / 2013 Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 19.03.2013 22:41
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Austrieb Thérèse Bugnet, Rugosa. Bei dieser Rose ist der Neuaustrieb bisher noch schwach. Es gibt keinerlei Anzeichen für Frostschäden. Ebenso bei allen Albas.


TherBu Au 130319 013 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#74

RE: Winter 2012 / 2013 Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 19.03.2013 22:46
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Triebspitze von Souvenir du Dr. Jamain, Remontant-Hybride. Auch meine anderen Remontant-Hybriden zeigen einen ähnliches Austriebsbild. Es sind bisher so gut wie keine Frostschäden erkennbar.


SdDJ Au 130319 001 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#75

RE: Winter 2012 / 2013 Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 19.03.2013 22:54
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Aktuelles Bild von Aimée Vibert, Noisette-Rose. Diese Rose hat den ganzen Winter über das Laub behalten. Erste Läuse lassen sich die neue Austriebsknospe leider auch schon schmecken. Meine anderen Noisette-Rosen sehen ähnlich aus, sind jedoch fast ganz laubfrei. Sogar bei den Noisetterosen kann ich bisher keinen Frostschaden erkennen.


AimV Au 130319 004 von Filzundblumen - Album.de


Das wars.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#76

RE: Winter 2012 / 2013 Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 20.03.2013 10:11
von odier (gelöscht)
avatar

Hier ist meine Chippendale im Kübel. Sie stand den ganzen Winter Draußen. Das Laub ist nicht abgefroren.
Diese Rose scheint hart im Nehmen zu sein. Während President de Seze im Kübel alles Laub verfroren ist. Austreiben will er aber noch nicht. Auch meinen anderen historischen Rosen in den Beeten treiben noch nicht aus, haben aber schon kleine Knubbels. Nur die englischen und anderen modernen wachsen schon - hoffentlich geht das gut.

Chippendale im Kübel mit Laub


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 10:31 | nach oben springen

#77

RE: Winter 2012 / 2013 Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 20.03.2013 19:43
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

gerado ein stummelschneider?

nach oben springen

#78

RE: Winter 2012 / 2013 Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 21.03.2013 00:00
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo siegi,
zum Bild in #74: den Stummel hat ein Gast geschnitten, als er sich eine Blüte mitnehmen durfte. Sooo schneide ich nicht.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#79

RE: Winter 2012 / 2013 Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 21.03.2013 07:25
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Gerardo, es freut mich, wie gut dein Rosenaustrieb aussieht, bei uns ist er auch bei einigen Einmalblühern bis unten erfroren.


LG
Marry
nach oben springen

#80

RE: Winter 2012 / 2013 Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 22.03.2013 17:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Purple Skyliner, die ich schon ein paar Jahre habe, wird eigentlich in jedem Winter immer weniger.
Heute sah ich erfreut, daß aus der Basis 2 neue Triebe wachsen....vielleicht berappelt sie sich doch nochmal.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :